zur deutschsprachigen Startseite english francais | www.firu-mbh.de
FIRU-mbH Logo

Kontakt

Sie erreichen uns in der
Bahnhofstraße 22
67655 Kaiserslautern
Tel: +49 631 36245-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffen der Wirtschaftsförderer Rheinland-Pfalz 2018 – FIRU übernimmt key-note

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz lädt jährlich zum Jahrestreffen der kommunalen Wirtschaftsförderer. Im Jahr 2018 steht dies unter dem Motto der stark angewachsenen Nachfrage der Wirtschaft nach Flächen und Objekten.

Unter dem Titel „Gewerbeflächenmanagement: Impulse für wirtschaftliche Entwicklung“ hat der Geschäftsführer der FIRU, Dipl.-Ing. Andreas Jacob, die key-Note als Impuls für eine anschließende Podiumsdiskussion mit Vertretern verschiedener Wirtschaftsförderungsgesellschaften und der IHK übernommen.

Mehr als 60 Wirtschaftsförderer aus den verschiedenen Landesteilen von Rheinland-Pfalz waren hierzu auf Einladung des Wirtschaftsministeriums und der ISB – Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz am 13.06.2018 nach Mainz gekommen. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden Fördermittelbescheide im Wettbewerb „Brachen entwickeln – Potenziale heben“ durch den Wirtschaftsminister Volker Wissing an die Kommunen Kaiserslautern Kirn, Koblenz, Ramstein Trier und VG Wittlich-Land überreicht.

Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff zum Programm und zur KeyNote.

Ansprechpartner bei FIRU mbH: Dipl.-Ing. Andreas Jacob