zur deutschsprachigen Startseite english francais | www.firu-mbh.de
FIRU-mbH Logo

Kontakt

Sie erreichen uns in der
Bahnhofstraße 22
67655 Kaiserslautern
Tel: +49 631 36245-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Startschuss für die Erarbeitung des ISEK in Bad Vilbel gefallen

Mit einem Stadtspaziergang und einem Bürgerdialog im Februar ist der Prozess zur Erarbeitung eines Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) für die Innenstadt Bad Vilbel (Hessen) gestartet. Die Stadt wurde in das Städtebauförderungsprogramm „Aktive Kernbereiche Hessen“ aufgenommen und ist zudem Gastgeberin des Hessentags 2020. Hierzu erarbeitet FIRU zusammen mit den Bürgern und Akteuren Bad Vilbels ein ISEK. Nach einer Bestandsanalyse, Gesprächen mit Schlüsselakteuren und der Auftaktveranstaltung werden nun Stärken und Schwächen herausgearbeitet, Ziele abgeleitet und Maßnahmen entwickelt. Als nächster Beteiligungsschritt ist die Durchführung eines Workshops vorgesehen. Dann können die Bürger zu den Themen Leben in der Innenstadt Bad Vilbels, Grün und Freiraum sowie Mobilität diskutieren und konkrete Ideen einbringen.

Ansprechpartner: Sabine Herz