Überspringen zu Hauptinhalt

Weil am Rhein – Meilenstein im Beteiligungsprozess Tram 8+ erreicht

In Weil am Rhein fand in den letzten Monaten ein von FIRU konzipierter und moderierter dynamischer Beteiligungsprozess zur Verlängerung der Tramlinie 8 statt. Neben Werkstätten, Ideenstationen und Begleitgruppensitzungen wurden auch Online-Beteiligungen durchgeführt. Jetzt wurde der erste Meilenstein erreicht und das bisherige Ergebnis des Prozesses, das „Zukunftsbild“, vorgestellt. Das Zukunftsbild enthält Leitlinien, an denen sich die weitere Planung orientieren soll.

Nachdem das Ergebnis des Beteiligungsprozesses im Januar den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Weil im Rahmen eines Perspektivforums präsentiert wurde, wurde auch der Gemeinderat über das Ergebnis informiert und hat dies Anfang März mehrheitlich beschlossen.

Jetzt gilt es an den laufenden Prozess anzuknüpfen, die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses in die Umsetzung zu bringen und die Bürgerinnen und Bürger weiterhin bestmöglich einzubeziehen.

Wir freuen uns, dass wir diesen lebendigen Prozess in den letzten Monaten begleiten durften und blicken gespannt auf die nächsten Schritte. Mehr Infos unter: www.weil-am-rhein.de/tram8plus

 

An den Anfang scrollen